Pressemeldung

CatCap analysiert in der M&A Review die europäische Internetindustrie

CatCap analysiert in der M&A Review die europäische Internetindustrie

Die Entwicklung in den Bereichen E-Commerce, Online-Portale sowie Online-Marktplätze zeigt, dass die Internetwirtschaft eine große Dynamik besitzt. Folglich bietet sie auch ein großes Potenzial für M&A Aktivitäten. Eine nähere Betrachtung des europäischen M&A-Markts für die Internetwirtschaft ist folglich sehr interessant.

Die Untersuchung zeigt, dass in der Branche auch das Jahr 2015 erneut durch eine hohe Dynamik geprägt war. Im Vergleich zu dem außergewöhnlich starken M&A-Jahr 2014 ging die Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen zwar zurück, deren Volumen blieb jedoch weiterhin auf hohem Niveau. Bemerkenswert ist dabei, dass Deutschland das attraktivste Land für Zukäufe war – noch vor dem Vereinigten Königreich.

Der vorliegende Artikel betrachtet diese M&A-Aktivitäten detaillierter und stellt die erkannten Markttrends sowie jene Deals vor, welche die Schlagzeilen bestimmten.

Hier geht es zum Artikel.

Zurück