Pressemeldung

It's time to take the next step

Neujahrsbrief

It's time to take the next step

Neujahrsbrief

Das Jahr 2016 war für CatCap das erfolgreichste Jahr der 16-jährigen Firmengeschichte. Wir konnten 25 Transaktionen mit einem Dealvolumen von nahezu einer Milliarde Euro begleiten. Mit unserem Globalscope Netzwerk konnten wir im deutschen Midmarket League Table von Thomson Reuters erneut einen Platz in den vorderen Rängen sicherstellen. 2016 wuchs unser Globalscope Netzwerk mit 7 neuen Mitgliederfirmen auf 51 Mitglieder in 41 Ländern auf 5 Kontinenten heran.

Wie wichtig das Netzwerk für den Transaktionserfolg ist, zeigt illustrativ der Verkauf der Schweizer ABC Dental an die japanische CBC. Caspar Graf Stauffenberg von CatCap und Josh Park von unserem japanischen Globalscope Partner Kaede berichten dazu in einem Interview.

Überhaupt war 2016 sehr international. Es waren die folgenden Nationen bei unseren Transaktionen beteiligt: USA 3x, Frankreich 2x, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, Italien, Schweden, Norwegen, Japan. Wir konnten Transaktionen in den Bereichen Industrie, Business Services, Life Sciences, Software und Internet abschließen und damit unsere Branchenkompetenz unter Beweis stellen und stärken.

Unser Anspruch ist es, unseren Mandaten langfristig und nachhaltig Dienste zu leisten. Beispielhaft dafür ist unser Mandant Hörmann, für den wir bereits die dritte Akquisition abschließen konnten, zum zweiten Mal im Team mit unseren Globalscope Partnern.

Als wir vor 5 Jahren die Arbeit für A&O Hotels aufnahmen, hatte das Unternehmen 7.900 Betten, im Jahr des Verkaufs an TPG sind es nun 23.000 Betten und A&O damit größte Hostelkette Europas. In dieser Zeit sind wir dem Unternehmen und seinen Gesellschaftern bei der Entwicklung des Unternehmens und der Exitreife zur Seite gestanden.

Der Erfolg wäre nicht möglich ohne unsere qualifizierte Mannschaft, die 2016 auf 25 angewachsen ist. Aus 107 Bewerbungen konnten wir 2016 drei neue Analysten für die Arbeit bei CatCap auswählen und begeistern. An meisten freut uns, dass wir Daniel Dies und Daniel Garlipp nach langjähriger erfolgreicher Arbeit bei CatCap als Partner aufnehmen konnten. Mit Daniel Dies haben wir unsere Kompetenz in den Segmenten Industrie, Automotive, Cleantech und Handel gestärkt, mit Daniel Garlipp in den Segmenten Professional Services, Software, Hospitality und Real Estate.

Wir schauen optimistisch auf 2017 und freuen uns auf unsere Globalscope Konferenzen in Mailand und Perth. Sprechen Sie uns gerne an, wenn bei Ihnen eine Transaktion ansteht. Wir wollen schließlich unseren vorderen Platz im League Table verteidigen: Vielleicht ja 2017 mit Ihnen als Mandant.

Lesen Sie den Neujahrsbrief hier.

Zurück