Transaktionsmeldung

CatCap berät tms connected! beim Verkauf an Transcom

CatCap berät die Gesellschafter der tms connected! beim Verkauf an den schwedischen Kundendienstleister Transcom, ein Portfoliounternehmen von Altor. Die Transaktion wird vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen. 

tms connected! ist einer der führenden Kundenservice- und Call Center-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und bedient seit über 30 Jahren Kunden aus der Energiewirtschaft (EVU). Durch die langjährige Erfahrung in der Energiebranche profitieren die Kunden von tms connected! von mehr als 500 erfahrenen und auf die Energiewirtschaft spezialisierten Kundenberatern. 

Transcom ist ein globaler Kundendienstleister mit mehr als 29.000 Spezialisten für Kundenerlebnisse, die in 50 Contact Centern, verteilt auf 21 Länder, arbeiten. Sie bieten Dienstleistungen in insgesamt 33 Sprachen für internationale Marken verschiedenster Branchen an. In Deutschland hat Transcom bisher Standorte in Rostock und Halle (Saale). 

“Wir begrüßen tms connected! so wie alle tms-Teammitglieder in der Transcom-Familie. Durch den Zusammenschluss werden wir nicht nur auf dem strategisch wichtigen deutschen Markt Fuß fassen, sondern auch in der Energiewirtschaft, einer der am stärksten wachsenden Outsourcing-Branchen in Deutschland und darüber hinaus.“, so Michael Weinreich, Präsident und CEO von Transcom. 

„Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere erfolgreiche Reise fortsetzen können. Wir sind überzeugt, dass unser Fachwissen für Transcom in Zukunft eine große Bereicherung sein wird und unser Dienstleistungsportfolio durch das Know-how von Transcom bei digitalen Produkten und Dienstleistungen gestärkt wird.“, sagt Alfons Humburger, CEO von tms connected!. 

tms connected! wird weiterhin ein spezialisierter Branchenexperte sein, das Portfolio an Mehrwertdiensten durch den Zugang zum Nearshoring und innovativen, digitalen Services stärken, und damit für führende Unternehmen im Versorgungssektor ein noch besserer Partner sein. 

CatCap hat die Gesellschafter der tms connected! während des Transaktionsprozesses exklusiv als Financial Advisor beraten. 

Die abgeschlossene Transaktion von tms connected! markiert die 11. erfolgreiche BPO-Transaktion von CatCap innerhalb der letzten drei Jahre. Ein weiterer Beweis für CatCaps hervorragende Kenntnisse in dieser Branche. Passend hierzu ergänzt Alfons Humburger: „Man hat über den gesamten Prozess gespürt, dass CatCap den BPO Markt wirklich verstanden und Zugang zu den Entscheidern hat. Die Beratung durch CatCap hat echten Mehrwert geliefert. Vielen Dank an das Transaktionsteam.“ 

Kontakt:

Daniel Garlipp

Philip Goldhahn

Dr. Germar Ebner

Zurück