Transaktionsmeldung

Genui investiert in Market Logic Software

CatCap begleitet Genui bei dem Investment in Market Logic Software

Mai 2017- Market Logic, ein führender Anbieter von Enterprise-SaaS-Marketing-Informationssystemen, gab heute ein 45 Mio. € Investment von GENUI, Summit Partners und dem aktuellen Investor Sycamore bekannt. Die Investition soll Market Logic's Vision das Marketing zu verwandeln durch richtige Informationen zur richtigen Zeit unterstützen. 

Kay Iversen, Gründer und CEO von Market Logic, begrüßte die neuen Investoren. "Die schnelle Annahme unserer Plattformen durch führende Marken bestätigt, dass Marketing-Führungskräfte hungrig sind für bessere Möglichkeiten, Markt- und Verbraucherwissen systematisch in Innovations- und Bradning einzusetzen. Wir glauben, dass die neue Partnerschaft mit GENUI und Summit, dazu beitragen wird, die Fortschritte von Market Logic im Bereich des kognitiven Computing zu beschleunigen.

"Der Unternehmergeist von Market Logic war ein wichtiger Faktor für die Investitionsentscheidung von GENUI ", sagte Bernd-Michael Rumpf." Kay und sein Team teilen eine Leidenschaft für Kundenbedürfnisse und die Bereitstellung von innovativen Lösungen, die ihre Nutzergemeinschaften begeistern. Wir waren von der begeisterten Unterstützung beeindruckt, die Market Logic in ihrer Blue-Chip-Executive Community pflegt."

Dr. Max Odefey, GENUI „CatCap hat Market Logic für uns identifiziert hat und uns auch während der Transaktion als Financial Advisor unterstützt. Wir arbeiten bereits an möglichen weiteren Transaktionen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Daniel Garlipp, Partner bei CatCap: „GENUIs unternehmerischer und partnerschaftlicher Ansatz und insbesondere auch der persönliche Einsatz von GENUI-Unternehmer Bernd-Michael Rumpf haben GENUI in einem sehr straffen Prozess zum ‚partner of choice‘ des Market Logics-Managements gemacht. Es ist eine Freude, mit einem Kunden wie Genui in Managementgespräche zu gehen.“

Die Transaktion unterliegt der amtlichen Zulassung durch die Europäische Kommission.

CatCap begleitete Genui bei der Transaktion.

Über Market Logic
MARKET LOGIC entwickelt und vermarktet Marketing-Informationssysteme, die den weltweit größten Marken helfen, Marketing- und Innovationsprozesse mit der richtigen Information zur richtigen Zeit umzusetzen. Market Logic-Plattformen werden von globalen Marken in Konsumgüter-, Einzelhandels-, Gesundheits-und Finanzdienstleistungen einschließlich Unilever, Coca-Cola, Newell Brands, Colgate, Heineken und American Express eingesetzt. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin und Chicago.

Über GENUI
GENUI ist eine private Investmentgesellschaft, die von einer Gruppe von Unternehmern und Investmentexperten gegründet wurde. GENUI bietet langfristige Investitionen in mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum an. Mit GENUI hat Market Logic einen Gesellschafter mit Netzwerken und der einzigartige Expertise von Unternehmern.

Über CatCap und Globalscope
CatCap und das internationale M&A Netzwerk Globalscope bieten eine integrierte cross-border M&A Beratung für mittelgroße Transaktionen. CatCap - eine partnergeführte Corporate Finance Boutique - begleitet Unternehmen und ihre Gesellschafter bei der Umsetzung strategischer Ziele und stellt dabei das höchste Qualitätsniveau sicher. CatCap ist in Deutschland mit 26 Mitarbeitern in Hamburg und München vertreten. Globalscope verfügt über 51 Partnerfirmen in 41 Ländern mit über 500 Professionals weltweit. Weitere Informationen zu CatCap finden Sie unter www.catcap.de und www.globalscopepartners.com

 

Kontakt:

Daniel Garlipp

Sebastian Fischer

Saman Mischler

Moritz Stolp

CatCap GmbH
Valentinscamp 24
20354 Hamburg

 

Zurück