M&A Report - Die europäische Software Industrie 2015

379 Transaktionen, der Gesamtwert ist im Vorjahresvergleich um 1,7% auf 5,8 Milliarden angestiegen.

M&A Report - Software 2015

CatCap-Studie


Die Europäische Software Industrie konnte 379 Transaktionen im Jahr 2015 verzeichnen.

Die Corporate Finance Beratung CatCap (www.catcap.de) hat in Zusammenarbeit mit ihren europäischen Partnern den europäischen M&A Markt 2015 im Bereich Software analysiert.

Mit 379 Transaktionen ist die Zahl der Deals im vergleich zum Vorjahr zwar etwas zurückgegangen, aber der Gesamtwert der Deals ist um 1,7% auf 5,8 Milliarden Euro angestiegen. Kleine innovatoren investierten verstärkt in Technologie, während Large Cap Transaktionen von strategischen Käufern geführt wurden.

Der Ausblick auf die M&A Aktivität im Jahr 2016 ist, unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung innerhalb Europas, für alle Segmente positiv. 
 
Unternehmer und Investoren können die Studie „M&A Report: The European Software Industry 2015“ bei Carolina Liechtenstein anfragen. Ebenfalls erhalten Sie unter dieser Adresse die folgenden Studien:
 
 
„M&A Report: The European Internet Industry 2015”
„M&A Report: Lifescience and MedTech 2015”