M&A Report - Die europäische Software Industrie 2016

Der europäische Software M&A Markt war auch in 2016 geprägt von einer hohen Deal-Aktivität. 

M&A Report - Software 2016

CatCap-Studie


Der europäische Software M&A Markt war auch in 2016 geprägt von einer hohen Deal-Aktivität mit insgesamt 393 abgeschlossenen Transaktionen und einen signifikanten Anstieg im kumulierten offengelegten Deal-Volumen um über 47% auf EUR 9,3 Mrd. Zusammen mit unserem Londoner Partner haben wir den europäischen Software M&A Markt analysiert und relevante Markttrends und Headline-Transaktionen identifiziert.

Private Equity Investoren haben in den vergangenen Jahren zunehmend den Software Mittelstand als attraktives Wachstumssegment identifiziert. Ob Investition in ein Unternehmen als Plattform für weiteres Buy and Build, Kapital für organisches Wachstum oder die Umstellung von on-premise Lösungen auf cloudbasierte, flexible SaaS Modelle - erfahrene Private Equity Investoren stehen verstärkt als Sparring-Partner zur Verfügung und helfen mögliche kurzfristige Finanzierungslücken zu schließen und geben strategische Denkanstöße. 

CatCap berät seit 15 Jahren erfolgreiche, stark wachsende Unternehmen auf der Buy- und Sellside in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Wir sind Teil der internationalen Partnerschaft Globalscope, mit weltweit über 50 Büros und 500 Professionals auf allen fünf Kontinenten. In den vergangenen 12 Monaten konnten wir erfolgreich 23 Transaktionen abschließen, wovon sieben dem Software-Segment zuzurechnen sind.

Unternehmer und Investoren können die Studie „M&A Report: The European Software Industry 2016“ bei Christine Lappen anfragen. Ebenfalls erhalten Sie unter dieser Adresse die folgenden Studien:
 
 
„M&A Report: The European Internet Industry 2016”
„M&A Report: Lifescience and MedTech 2016”