M&A Report - Die europäische Software Industrie 2017

Der europäische Software M&A Markt war auch in 2017 geprägt von einer hohen Deal-Aktivität. 

M&A Report - Software 2017

CatCap-Studie


Für den Europäischen Software M&A Markt war das Jahr 2017 erneut ein Rekordjahr - die Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen ist im Vergleich zum Vorjahr um 7% auf 420 Deals gestiegen. Insbesondere Private Equity Investoren sind verstärkt auf der Suche nach Investments im Softwarebereich, was sich sowohl in einem Anstieg in Anzahl der Transaktionen als auch in höheren Dealvolumina wiederspiegelt. Insbesondere im Bereich Marketing Automation Software kam es zudem zu vermehrten Transaktionen und Wettbewerbskonsolidierungen, was den Bedarf nach neuen und innovativen Sales-Technologien unterstreicht. Ebenfalls hohe Aktivität ist im Bereich IoT zu verzeichnen, in welchem strategische Käufer gezielt Technologie zukaufen und ihre Digitalkompetenzen in einzelnen Verticals ausbauen.

 
„M&A Report: The European Internet Industry 2016”
„M&A Report: Lifescience and MedTech 2016”