Über uns

Unsere Erfahrungen

Globales Netzwerk

Wir begleiten Unternehmen und ihre Gesellschafter beim Unternehmenskauf und -verkauf mit einem Team von 500 Professionals aus 42 Ländern. Wir kombinieren die globalen Perspektiven von M&A mit einer starken lokalen Präsenz. CatCap hat persönlichen und vertraulichen Zugang zu den relevanten Investoren. Durch langjährige Erfahrung kennen wir die Kriterien, die Entscheidungswege und die Transaktionsstrukturen möglicher Interessenten.

Professionalität

CatCap entwirft im Vorfeld ein individuelles „Transaktions-Design“. Im Rahmen der Verhandlungen verlassen wir uns auf komplexe, international übliche Bewertungsverfahren. Wir schaffen den erforderlichen, gegebenenfalls auch grenzüberschreitenden Wettbewerb unter Wahrung höchstmöglicher Diskretion.

Sektorenexpertise

Wir verfügen über hohe fachliche Expertise und ein exzellentes Netzwerk in unseren Fokus-Sektoren, als M&A-Verantwortliche in großen M&A-aktiven Konzernen und Unternehmer mit Exit-Erfahrung kennen wir die Bedürfnisse und Ziele unserer Mandanten aus eigener Erfahrung.

Vertrauen

Wir sind inhabergeführt, unabhängig und handeln mit hoher Kontinuität nachhaltig im Interesse unserer Mandanten. Das manifestiert sich in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, über viele Transaktionen, Unternehmungen und Positionen hinweg. Dabei sind wir auch stolz auf die Transaktionen, die wir im Sinne unserer Mandanten nicht abgeschlossen haben.

Senior Attention

CatCap begleitet jedes Projekt über die gesamte Laufzeit mit einem Partner und einem erfahrenen Projektleiter. Ein qualifiziertes, sehr erfahrenes Team setzt sich unterstützend für den Erfolg ein. Unser Rat basiert auf der Erfahrung von mehr als 250 Transaktionen.

Für wen wir arbeiten

Unsere Mandanten sind erfolgreiche inhabergeführte Mittelständler und Markführer, stark wachsende Startups mit disruptiven Technologien und Geschäftsmodellen, Venture Capital- /Private Equity-Investoren und Family Offices wie auch internationale Konzerne und ausländische Staatsfonds.

Partner

Mark Miller

Mark Miller

Gründer &
Geschäftsführer

E-Mail Kontakt

Mark Miller

Mark Miller studierte Wirtschaftswissenschaft und Business an der Universität Witten/Herdecke und an der University of Texas at Austin (als Stipendiat des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs und mit einem Fulbright-Scholarship). Er wurde ausgezeichnet mit dem Bertram-Preis für Wirtschaftswissenschaft und gewann den Entrepreneurship-Essay-Wettbewerb der Universität Kassel.
Als Diplom-Betriebswirt (BA) war er bei der Deutschen Bank im Firmenkunden- und Vermögensverwaltungsgeschäft tätig. Bei der Bertelsmann AG prüfte er als Analyst strategische Beteiligungsmöglichkeiten. Insgesamt war er an über 100 erfolgreichen Transaktionen beteiligt.

E-Mail an Mark Miller sendenXing KontaktLinkedIn Kontakt

Michael Moritz

Michael Moritz

Gründer & Geschäftsführer

E-Mail Kontakt

Michael Moritz

Michael Moritz studierte Liberal Arts am Albion College in Michigan, USA, sowie Volkswirtschaftslehre und Jura an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, an der FU Berlin, der Universität Bonn und der Universität zu Köln. Bei der Treuhandanstalt in Berlin arbeitete er an der Restrukturierung und Privatisierung von mittelgroßen Beteiligungen. Bei der Doertenbach & Co. GmbH, Frankfurt, betreute er als Corporate Finance Consultant vor allem mittelständische Unternehmen und ihre Eigentümer bei strategischen Akquisitionen oder Veräußerungen. Michael Moritz ist Vorsitzender der Ordnungspolitischen Kommission der Familienunternehmer/ASU und des Regionalkreises Hamburg, Mitglied des Kuratoriums der Freundesgesellschaft des ifo-Instituts und der Deutschen Stiftung Eigentum und war im Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums.

E-Mail an Michael Moritz sendenXing KontaktLinkedIn Kontakt

Caspar Graf Stauffenberg

Caspar Graf Stauffenberg

Geschäftsführer

E-Mail Kontakt

Caspar Graf Stauffenberg

Caspar Graf Stauffenberg studierte Business Administration an der European Partnership of Business Schools (EPBS) in Reutlingen und London. Bevor er sich dem Health Care Sektor zuwandte, arbeitete er als Berater und Projektleiter bei Arthur D. Little im Geschäftsbereich Strategie und Organisation sowie als Projektleiter Mergers & Acquisitions bei der Binding Gruppe (heutige Radeberger Gruppe). Graf Stauffenberg war CFO und später CEO der MAP Medizin-Technologie GmbH, welche unter seiner Leitung an die ResMed Gruppe verkauft wurde. Hier war er CEO und Sprecher der Geschäftsführung mit Verantwortung für Marketing, Technik und Customer Service. Bevor er zu CatCap kam, war er als CEO und Gesellschafter am Aufbau der Aequos Endoprothetik GmbH, eines Unternehmens im orthopädischen Bereich, tätig. Dieses Unternehmen wurde an die Lima Corporate, San Daniele (Italien), verkauft.

E-Mail an Caspar Graf Stauffenberg sendenXing KontaktLinkedIn Kontakt

Dr. Manfred Drax

Dr. Manfred Drax

Associate Partner

E-Mail Kontakt

Dr. Manfred Drax

Dr. Manfred Drax ist Associate Partner bei CatCap Corporate Finance. Mit Dr. Drax baut das CatCap Büro München seine Expertise in den Bereichen Life Science und Medizintechnik weiter aus. Auch seine langjährige Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie ergänzen das Dienstleistungsportfolio von CatCap. Dr. Manfred Drax studierte Jura an den Universitäten München und Freiburg im Breisgau und Betriebswirtschaftslehre an der FernUniverstität Hagen. An der Universität Bayreuth promovierte er in Gesellschafts- und Konzernrecht. Dr. Drax verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik-, Life Science- und ITK-Branche sowie in zahlreichen weiteren Hightech-Industriesegmenten. So war er unter anderem Geschäftsführer/CEO und US-CFO der Dornier Medizintechnik Gruppe und COO der WaveLight AG (heute Novartis).

E-Mail an Dr. Manfred Drax sendenXing Kontakt

Daniel Dies

Daniel Dies

Partner

E-Mail Kontakt

Daniel Dies

Daniel Dies studierte BWL an der Universität Bayreuth und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Vor CatCap war er als Associate bei MCF Corporate Finance GmbH, Hamburg und London, sowie bei Conergy AG, Hamburg, als Investment Manager Mergers & Acquisitions und Senior Project Manager Business Development tätig. Bei CatCap berät Herr Dies insbesondere Kunden aus den Segmenten Industrie, Automotive, Cleantech und Handel.

E-Mail an Daniel Dies sendenXing KontaktLinkedIn Kontakt

Daniel Garlipp

Daniel Garlipp

Partner

E-Mail Kontakt

Daniel Garlipp

Daniel Garlipp studierte BWL an der Universität Regensburg und im Rahmen des Erasmus Programms an der Hanken School of Economics, Helsinki, und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, M&A, Financial und Commercial Due Diligence. Bevor er zu CatCap kam, war Herr Garlipp bei KPMG Corporate Finance, Hamburg, Kuna & Co., Frankfurt, und Roland Berger Strategy Consultants, München, tätig. Bei CatCap berät Herr Garlipp insbesondere Kunden aus den Segmenten Professional Services, IT, Handel und Real Estate.

E-Mail an Daniel Garlipp sendenXing KontaktLinkedIn Kontakt

Jean-Michel Deligny

Jean-Michel Deligny

Associate Partner

E-Mail Kontakt

Jean-Michel Deligny

Jean-Michel Deligny ist Associate Partner bei CatCap Corporate Finance. Jean-Michel Deligny ist Co-Founder und Managing Partner von Silverpeak, mit Sitz in London und Paris. Er ist außerdem Co-Founder von Go4Venture Advisers, welches er zu einer erfolgreichen Position im Bereich von internationalen Equity Private Placements gebracht hat und welches Grundlage für die Gründung von Silverpeak war. 

Jean-Michel Deligny hat 25 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie Investment Banking. Vor der Gründung von Go4Venture Advisers war er European Head of Technology Investment Banking bei der UBS. Davor arbeitete Jean-Michel Deligny bei Broadview International (jetzt Teil von Jeffries), wo er an mehr als 35 public und private Transaktionen gearbeitet hat. Seine Karriere begann er als Strategieberater bei Coopers and Lybrand. Als respektierter Experte im Bereich Technologie Investment Banking spricht er regelmäßig bei internationalen Events.

Jean-Michel Deligny hat einen MBA von der Ecole Supérieure des Sciences Economiques et Commerciales Business School in Paris. 

E-Mail an Dr. Manfred Drax sendenLinkedIn Kontakt

Paddy MccGwire

Paddy MccGwire

Associate Partner

E-Mail Kontakt

Paddy MccGwire

Paddy MccGwire ist Associate Partner bei CatCap Corporate Finance. Er ist Co-Founder und Managing Director von Silverpeak, seit dem Merger mit Cobalt Corporate Finance, einer Beratung spezialisiert auf den TMT Sektor. Der Merger mit Silverpeak kreierte eine sarke, internationale Platform für Technologie Corporate Finance Beratung. 

Paddy MccGwire ist außerdem Chairman von Worksmart. 25 Jahre Erfahrung im Corporate Finance Bereich für den Technologie Sektor. Er ist ehemaliger Präsident des internationalen NEtzwerkes Globalscope. Vor Cobalt war er 7 Jahre bei der Private Equity Gruppe 3i Plc tätig und bei STC Plc. 

Paddy MccGwire hat einen BSc(Hons) in Management Science von der Universität Manchester. 

E-Mail an Dr. Manfred Drax sendenLinkedIn Kontakt

Pietro Strada

Pietro Strada

Associate Partner

E-Mail Kontakt

Pietro Strada

Pietro Strada  ist Associate Partner bei CatCap und hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie Investment Banking, in welchen er über 60 Transaktionen begleitete, darunter Trade Sales, Public Takeovers, Merger und Finanzierungen. Die meisten Deals waren Cross-Border und decken eine Reihe an Ländern in Europa, Nord Amerika und Afrika ab. 

Bevor Pietro Strada zu Silverpeak kam leitete er die unabhängige Boutique Centerboard Partners, davor war er Managing Director bei Torch Partners. Seine Investment Banking Karriere begann bei Broadview (später Jefferies). Weitere Meilensteine auf seiner Berufslaufbahn waren als Corporate Development Director beo LexisNexis (eine Division von Reed Elsevier), Berater bei Bain & Co und als Electronic Engineer bei OHB Systems und Italtel.

Pietro Strada hat einen MBA von der INSEAD und einen MSc in Electronic Engineering. 

E-Mail an Dr. Manfred Drax sendenLinkedIn Kontakt

Direktoren

Nico Schmidt-Weidemann

Nico Schmidt-Weidemann

Nico Schmidt-Weidemann studierte an der University of Applied Sciences in Münster und schloss als Diplom-Betriebswirt ab. Anschließend absolvierte er ein Master of Arts Studium an der Frankfurt School of Finance & Management, LL.M. Herr Schmidt-Weidemann hat mehr als 10 jährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance mit besonderem Fokus auf internationale M&A Transaktionen und Business Development, durch seine vorherigen Tätigkeiten bei Natexis Banques Populaires (New York), Groupe BPCE (Paris & Frankfurt) und CMC Consulting Group (München). Bei CatCap berät Nico Schmidt-Weidemann insbesondere Kunden aus dem Segment Automotive, FMCG, Industrie und Life Science

E-Mail an Daniel Garlipp senden  Xing Kontakt